In unserer Bildergalerie finden Sie eine Auswahl von Fahrzeugen als Referenz unserer Fahrzeugaufbereitung und Gebrauchtwagenverkauf. Zu jedem Fahrzeug gibt es eine detailierte Bilderserie.


Audi 80 2.0E (B4) 1992 FrontansichtAudi 80 2.0E (B4) 1993

Farbe: Zyclam Perleffekt
Modelljahr: 1993

Dieses Fahrzeug wurde von der bestehenden Lackbasis komplett restauriert und aufbereitet. Dazu zählen auch der sensible hellgraue Innenraum und das Armaturenbrett. Weiterhin wurde einige Servicemassnahmen durchgeführt, um das Fahrzeug auch technisch wieder fit zu bekommen. Der Lack wurde mit einer 3-fachen GYEON Q2 MOHS und einer 2-fachen GYEON Q2M CURE Versiegelung bearbeitet und lässt die dunkelrote Metallic Farbe wieder richtig farbenintensiv erstrahlen. Durch die harte SiO2 Versiegelung ist der Lack über mehrere Jahre geschützt.


Audi A4 2.4 V6 (B6) 2004

Farbe: Ebony Schwarz Metallic
Modelljahr: 2004

Dieser Audi A4 2.4 V6 Modelljahr 2004 in der Farbe Ebonyschwarz Metallic wurde für unseren Gebrauchtwagenverkauf aufbereitet. Das Fahrzeug wurde mit MEGUIARS Professional Polituren 3-fach poliert und anschließend mit einer PTFE Versiegelung LEGEND von Liquid Glass 2-fach versiegelt. Diese Versiegelung schützt gegen Steinschläge, ist lange haltbar und man erreicht einen hohen Glanzgrad kombiniert mit einem sehr guten und haltbaren Abperleffekt. Das Fahrzeug kann zukünftig bedenkenlos in einer maschinellen Waschanlage gewaschen werden.


Audi V8 3.6 quattro (D11) 1991

Farbe: Opal Perleffekt Metallic
Modelljahr: 1991

Dieser seltene Audi V8 3.6 quattro in der Farbe Opal Perleffekt Metallic wurde einem aufwändigen Aufbereitungsprozess unterzogen und praktisch in Neuwagen Zustand versetzt. Dazu waren mehrere Politurschritte mit 3-stufigen GYEON Polituren notwendig. Versiegelt wurde das Fahrzeug zweifach mit GYEON Q2 MOHS, GYEON Q2 BOOSTER und GYEON Q2 TRIM und bildet bei Regen wunderschöne Wassertropfen auf dem Lack. Die schwarzen Plastikleisten in der Stoßstange erhalten dank GYEON Q2 TRIM einen extremen Abperleffekt und sind schön seidenmatt schwarz. Schauen Sie sich unsere Bilderserien auf der nächsten Seite an.


Motorwäsche Audi S4 (B8) mit Meguiars Engine Clean und Meguiars Engine Dressing

Audi S4 V6 3.0 TFSI quattro (B8) 2010

Farbe: Phantomschwarz Perleffekt
Modelljahr: 2010

An diesen Audi S4 (B8) quattro Modelljahr 2010 mit dem V6 3.0 TFSI Motor wurde eine aufwändige Motorwäsche durchgeführt. Eingesetzte Produkte aus der Meguiars Produktpalette: Meguiars Engine Clean und Meguiars Engine Dressing. Das Nachspülen erfolgte mit Kalkfreiem Osmose Wasser. Anschließend wurde der Motorraum von Hand mit einem Mikrofasertuch nachpoliert und die die Plastikbauteile versiegelt. Die Innenseite der Motorhaube wurde von Hand mit Reinigungspolitur wieder auf Hochglanz gebracht. Weitere Servicemaßnahmen wie das Nachölen des Gasdruckstoßdämpfers und Pflege aller Gummidichtungen runden das Gesamtbild ab.


BMW M5 (F10) 2012

Farbe: Grau Metallic
Modelljahr: 2012

Dieser 2012er BMW M5 (F10) wurde durch unsere professionelle Fahrzeugaufbereitung in Neuwagen Zustand versetzt. Dabei wurde eine einstufige Hochglanzpolitur M2-01 von Koch Chemie verwendet um den Fahrzeuglack akribisch zu polieren und aufzufrischen. Danach erfolgte eine komplette Versiegelung mit GYEON Q2 MOHS und dem Detailer Spray GYEON Q2 CURE für den Lack. Die Felgen wurden mit komplett gereinigt, poliert und mit GYEON Q2 RIM versoegelt. Alle Plastikteile am Fahrzeug sind mit GYEON Q2 TRIM versiegelt und behandelt worden.


PORSCHE BOXTER (986) 2004

Farbe: Lapisblau Metallic
Modelljahr: 2004

Dieser Porsche Boxter (Modell 987) aus dem Jahre 2004 hat unser umfassendstes Programm 4 Prestige erhalten. Viele Arbeitsstunden sind zur Vorbereitung in die Ausbesserungen mit einem Original Lackstift von Steinschlägen und Kratzern geflossen. Danach wurde das Fahrzeug akribisch mit den Profi Polituren von MEGUIARS M105 Ultra-Cut Compound und MEGUIARS M9 Swirl Remover 2.0 auf Hochglanz poliert. Dieser Lackzustand wurde dann langanhaltend mit der SiO2 GYEON Q2 MOHS und GYEON Q2M Cure versiegelt und geschützt. Das Stoffverdeck wurde mit GYEON Q2 Fabriccoat imprägniert.


PORSCHE CAYENNE S TIPTRONIC (9PA) 2005

Farbe: Basaltschwarz Metallic
Modelljahr: 2005

Dieser 2005er Porsche Cayenne S (9PA) in der Farbe Basaltschwarz Metallic musste intensiv durch Vorarbeiten und Kratzerentfernung bearbeitet werden. An dem Fahrzeug wurde an mehreren Stellen mit einem Gegenstand Kratzer hinzugefügt die entfernt kostengünstig mit einem Porsche Original Lackstift ausgebessert wurden. Danach wurde der Lack mit der Profi Polituren von MEGUIARS aufwändig in mehreren Durchgängen poliert und aufbereitet. Als Langzeitversiegelung wurde die bewährte SiO2 GYEON Q2 MOHS und GYEON Q2M Cure verwendet. Die hellgraue Innenausstattung wurde mit LEXOL Lederreiniger und Lederpflege behandelt.


JEEP Grand Cherokee (WK2) 2012

Farbe: Grau Metallic
Modelljahr: 2012

Dieser 2012er JEEP Grand Cherokee hat unser Pflege Programm 4 – Prestige erhalten. Dieser SUV wurde auch intensiv im Gelände genutzt, so dass eine akribische Reinigung des Motorraums und des Innenraums notwenidg war. Für die Motorwäsche wurde MEGUIARS Engine Clean und MEGUIARS Engine Dressing verwendet mit einem tollen atemberaubenden seidenmatten Ergebnis. Der Innenraum wurde mit LEXOL Lederreiniger, Lederconditioner und COLOURLOCK Lederversiegelung bearbeitet. Der Metallic Lack wurde aufwendig poliert und nachhaltig mit GYEON Q2 MOHS und GYEON Q2M CURE geschützt.


Seat Ibiza 1.4 Sondermodell “Best of” (6L) 2009

Farbe: Emocion Rot
Modelljahr: 2009

Dieser Seat Ibiza in der Farbe “Emocion Rot” ist einer der letzten Seat Ibiza der Baureihe 6L welcher in 2009 gebaut wurde. Vor dem Winter hat er bei sutter cars das ExpressWax Programm 1 erhalten. Das Fahrzeug wurde hierbei mit der Micro Cut & Finish 2.02 Politur Koch Chemie bearbeitet. Die Politur reinigt den Lack und enthält gleichzeitig ein flüssiges Carnaubawachs für den Glanz und Schutz dieses wunderschönen Unilacks. Das Fahrzeug bekam weiterhin noch eine hochwertige Scheibenversiegelung miz Nano Effekt und neue Flachbalkenscheibenwischer unserer Hausmarke für die optimale Sicht im Winter.